Professionelle Zahnreinigung

ist Grundvoraussetzung in jeder modernen Zahnarztpraxis – so auch bei uns – und in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.

Eine von vielen prophylaktischen Maßnahmen ist die Professionelle Zahnreinigung. Professionelle Zahnreinigung ist das Wissen um die richtige Pflege der Zähne. Das Konzept ist einfach, logisch und wirksam. Es bietet Ihnen eine extrem effektive Methode, um lebenslang gesunde Zähne zu erhalten.

Prophylaxe Team - Praxis für Zahnheilkunde Dr. med. dent. Eva Gärtner

Warum?

Beläge (Plaque) entstehen durch Speisereste, die sich auf den Zähnen, ober- und unterhalb vom Zahnfleisch anlagern und schnell Milliarden von Bakterien als Nahrungsgrundlage dienen. Durch die Stoffwechselprozesse der Mikroorganismen werden Säuren ausgeschieden, die die Zähne und das Zahnfleisch schädigen und gleichzeitig auf den ganzen Organismus gehen.

Mit der täglichen Zahnpflege werden nur die Beläge oberhalb das Zahnfleisches entfernt – den Bereich unterhalb des Zahnfleisches erreicht man weder mit Zahnbürste noch mit anderen Hilfsmitteln.

Die Folge sind Zahnfleischentzündungen. Der Verlauf der Zahnfleischentzündung bleibt oftmals für den Laien unbemerkt, da Blutung oder auch Schmerzen ausbleiben.

Wird diese Zahnfleischentzündung nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, wandern diese Beläge weiter in die Tiefe und zerstören regelrecht den Zahnhalteapparat.

Info

• Harte und weiche Zahnbeläge werden oberhalb und unterhalb vom Zahnfleisch entfernt
  • Mit Hilfe von speziellen Handinstrumenten werden alle Flächen jedes einzelnen Zahnes an den Stellen sanft gereinigt, die von der Zahnbürste sowie Hilfsmitteln wie Zahnseide und Zwischenraumbürstchen nicht erreicht werden
  • Mit einer speziellen Bürste und einem Medikament wird die Zunge von aggressiven Bakterien befreit